Telefonie- und Collaborationlösungen

Immer mehr Unternehmen setzen auch im Telefonumfeld auf Cloud-basierende Lösungen. Die Vorzüge einer Online-Telefonzentrale sind immens und erlauben eine noch grössere Flexibilität.

So hat in den letzten Jahren insbesondere Microsoft Teams die Zusammenarbeit nachhaltig verändert, Videokonferenzen sind längst Arbeitsalltag.

Als langjähriger Swyx-Partner setzen wir Voice-over-IP schon lange ein, wir realisieren neben dem auch Teams-Telefonlösungen und Swisscom Smart Business Connect ein. Auch in diesem Bereich gibt es verschiedene valable Lösungen.

SwyxWare
Seit vielen Jahren setzen wir bei uns und unseren Kunden SwyxWare als Telefonielösung ein. Swyx bietet im Bereich Callrouting, also den Ablaufsteuerungen, Warteschlangen und Ansagen, sehr grosse Flexibilität.

Mit seiner VoIP-Technologie ist es für Multistandorte perfekt geeignet. Es werden auch robuste DECT-Wirelesslösungen unterstützt, die bei anderen Plattformen bislang noch nicht verfügbar sind.

Microsoft Teams-Telefonie
Teams ist sicher den meisten Benutzer:innen ein Begriff, wenn es um Video- oder Voicekonferenzen geht. Es wird jedoch immer mehr zum Allround-Tool.

Microsoft hat in den letzten Jahren viel in die Anbindung ans "Festnetz" investiert und bietet mittlerweile auch Telefonie in Teams an.
Wir unterstützen Sie und beraten bezüglich den Möglichkeiten, um ihre gewohnten Ansagen oder Abläufe abzubilden. Die Funktionalitäten in diesem Bereich erreichen noch nicht überall die gewohnten Level einer spezialisierten Telefonzentrale, es gibt jedoch Erweiterungen von Drittherstellern.

Collaboration und Videotelefonie
Auf Basis von Teams gibt es Möglichkeiten, ihr Sitzungszimmer in einen Videokonferenzraum aufzurüsten.
Spezielle Konferenzraumlösungen bieten Mikrofon- und Kameraanbindung und stellen gleichzeitig die Teilnehmenden auf einem Sitzungszimmer-Display dar.
Ebenso sind verschiedene Belegungsanzeigen der Räume erhältlich.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und können in unserem eigenen Sitzungszimmer auch Live-Demos durchführen.

Interessiert?

Wir würden uns freuen, ein passendes Angebot unterbreiten zu dürfen!